Info: Körung/ZTP 09./10.04.2022


Liebe DMC´ler,


hiermit möchte ich euch darüber informieren, dass wir bei der kommenden Zuchtzulassungsveranstaltung am 9./10.4.2022 in Düsseldorf-Itter die Verhaltensüberprüfung „Körung“ nicht durchführen werden. Der Hintergrund dieser Entscheidung ist die aktuell fehlende Rechtssicherheit durch die aktuellen Diskussionen um Anpassungen zum Tierschutzgesetz und den damit zusammenhängenden Unwägbarkeiten einiger in der Körordnung  verankerten Teilübungen. Da zurzeit noch unklar ist, ob wir uns dabei noch im rechtssicheren Raum befinden, sehen wir leider bis zur endgültigen Klärung keine andere Möglichkeit.


WICHTIG: Nicht davon betroffen ist die Überprüfungsart „ ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung)“. Die ZTP und die Schau werden wie geplant stattfinden, der Zeitplan wird nach Meldeschluss bekannt gegeben.


Die Besitzer der Hunde, die zur Körung gemeldet haben werden kontaktiert und ggf. zur ZTP umgemeldet. Über die weitere Entwicklung bezüglich Körung werden wir euch auf dem Laufenden halten.


Vielen Dank für euer Verständnis, wir sehen uns in Düsseldorf.


Lars Bruhnke
Körmeisterobmann