Update zur aoMV – Beschluss AG Friedberg 15.07.2021


Die Ermächtigung zur Einberufung der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 31.07.2021 ist gemäß Beschluss des Amtsgerichts Friedberg vom 15.07.2021 aufgehoben worden >> Beschluss

Hier die u.E. beiden wesentlichen Textpassagen aus dem Beschluss:
.


Die gerichtliche Grundlage für die außerordentliche Mitgliederversammlung am 31.07.2021 ist damit entfallen. Eine eventuelle Versammlung würde nicht mehr als Versammlung des Vereins erfolgen.


Wir weisen darauf hin, dass das Minderheitsbegehren Rechtsmittel gegen die Abhilfeentscheidung des Amtsgerichts einlegen kann.

Wir danken Euch, dass so viele von Euch den DMC und auch uns durch Eure Teilnahme unterstützt hättet und hoffen, dass Euch keine Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir werden zeitnah mit einem Terminvorschlag für ein Zoom-Meeting auf Euch zukommen, in dem wir Eure Fragen beantworten möchten.


Der Vorstand