BUDDY

Ein besonderer Hund für besondere Menschen

So traurig, dass er immer noch im Tierheim auf seine Menschen warten muss…

Buddy ist ein etwa 5 jähriger Malinois Rüde, der nicht nur eine hohe Lernfähigkeit sondern auch eine sehr große Arbeitsbereitschaft mitbringt.

Leider hatten seine Vorbesitzer so gar keine Vorstellung davon was mit seiner Anschaffung auf sie zukommt, hatten sie doch zuvor einen Shih Tzu gehabt, der deutlich weniger anspruchsvoll bzgl. geistiger Auslastung war.

Buddy hat leider in seinem früheren Leben nicht viel kennengelernt und reagiert z.Z. teilweise noch dementsprechend unsicher auf seine Umwelt und verschiedene Reize.

Seit einiger Zeit trainieren zwei unserer Ehrenamtlichen unter Anleitung eines erfahrenen Hundetrainers mit Buddy, um aus diesem einen vermittlungsfähigen Hund zu machen. Buddy möchte stets gefallen und alles richtig machen. Er hat schon große Fortschritte gemacht und entwickelt sich stetig weiter. Auch wenn natürlich noch ein längerer Weg vor ihm liegt, so wäre es doch schön, wenn, wenn etwaige Interessenten schon jetzt in das regelmäßige Training eingebunden werden könnten.

Buddy ist wahrlich ein toller Hund mit Potential, der nun einfach auf die richtigen Menschen wartet, die ihn entsprechend seiner Anlagen fordern und fördern.

Er sucht ein Zuhause bei erfahrenen Mali-Fans ohne Kinder, die die nötige Zeit und den Willen haben, weiter an Buddys „“Problemen“ zu arbeiten.

Hier noch der Link zu einem Video von ihm

https://www.facebook.com/tierheimhagen/videos/587318305499111

Kontakt: 02331-2072545

PS: Bei Nichterreichbarkeit können Sie sich auch an den Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. wenden. 02331-406661, info@tierschutzverein-hagen.de