Anmeldung zur ersten Mondioring Helferprüfung ab heute möglich!


Die erste vom VDH organisierte Helferabnahme für angehende Mondioring Prüfungshelfer wird vom DMC im Auftrag des VDH in Stutensee am 10/11.07.2021 abgehalten. Das gemeinsam im VDH Mondioring Ausschuss erarbeitete Konzept findet die erste praktische Umsetzung. Angehende Mondioring Prüfungshelfer aus allen VDH Mitgliedsvereinen können an dieser Veranstaltung ihr Können unter Beweis stellen.


Hier könnt ihr das Ausbildungskonzept Prüfungshelfer absehen LINK


Zur Anmeldung geht’s hier Anmeldeformular


Bei offenen Fragen meldet euch gerne bei Lisa Iffland


Des Weiteren dürfen wir euch mitteilen, dass auch das eingereichte Richterkonzept vom VDH verabschiedet wurde. Der Grundstein für die Erstausbildung von Mondioring Leistungsrichter ist nun ebenfalls gelegt.


Weitere Informationen findet Ihr auch in Facebook.

Wir freuen uns sehr einen großen Schritt zur Etablierung des Mondioringsportes in Deutschland beigetragen zu haben und freuen uns schon auf zahlreiche Anmeldungen von euch!


Lisa Iffland
Beauftragte für Mondioring im DMC