Information zum Mitgliederbereich

Liebe DMC-Mitglieder,

vor Kurzem ist Euch die Einladung mit den zugehörigen Anträgen und Unterlagen zur Mitglieder-/Delegiertenversammlung zugegangen.

In einem Online-Meeting zu Beginn des Jahres hatten wir informiert, diese Einladung und insbesondere die Anträge in einem internen Mitgliederbereich zu veröffentlichen, der vor Zugriff durch fremde Dritte geschützt ist. Dies wurde auch in Angriff genommen. Die Gründe, warum ein interner Mitgliederbereich erforderlich ist, dürften ausreichend bekannt sein.

Jedoch war es dem Obmann für Öffentlichkeit nicht möglich auf der erst 2019 neu und kostenpflichtig angelegten Homepage einen sicheren und leicht zugänglichen Mitgliederbereich zeitnah zu erstellen. Die Erteilung von Zugangsrechten für weitere Vorstandsmitglieder zur Homepage wurde nicht in dem Maße erteilt wie erforderlich. Eine formale Aufforderung an den Obmann für Öffentlichkeit bezüglich Administratorenrechte und Bearbeitung der Homepage, um Mitglieder schnell und umfassend in einem internen Bereich zu informieren, ist noch mal am 17.02.2021 erfolgt.

Nachdem Ende Februar 2021 per Email einem Vorstandsmitglied ein vermeintlich vollumfänglicher Administratorzugang erteilt wurde, stellte sich heraus, dass die Einarbeitung des gewünschten Mitgliederbereichs weiterhin nicht möglich ist, ein externer Webentwickler hat dies zwischenzeitlich geprüft und bestätigt. Trotz vermeintlich erteilter Administratorenrechte ist eine umfassende Bearbeitung der Homepage immer noch nicht möglich.

Um allen Mitgliedern die bisher vorliegenden Informationen rund um die Versammlung zukommen zu lassen, hatten wir uns dazu entschieden, die Unterlagen zur Versammlung per Post zu versenden.

Die Entscheidung wie in Zukunft mit der Homepage umzugehen ist, muss auf der kommenden Mitglieder-/Delegiertenversammlung getroffen werden.

Der Vorstand