LAIKE

Wir suchen ein neues zu Hause für unsere Malinois Hündin Laika. Sie wurde am 14.09.2017 geboren.

Wir haben sie mit sieben Monaten aufgenommen, da ihre Vorbesitzerin nicht mit ihr klar kam. Leider ist in den ersten Monaten scheinbar schon einiges schiefgelaufen.
Menschen gegenüber ist aufgeschlossen und freundlich, an Kinder ist sie auch gewöhnt.
Der Kontakt mit anderen Hunden kann funktionieren, ist aber immer wieder aufs Neue auszuprobieren. Mit unserem Rüden kommt sie sehr gut zurecht, sie spielen gerne. Mit unserer Hündin gab es ab und zu Auseinandersetzungen.
Leider hat sie in den letzten Monaten einen extremen Jagdtrieb entwickelt und kann nicht abgeleint werden. Auf eingezäuntem Grundstück hört sie aber sehr gut, sie lässt sich auch aus dem Spiel mit anderen Hunden abrufen, kennt alle Grundkommandos und kann einige Tricks.
Beim Gassi gehen ist sie sehr gestresst und bräuchte hier noch einiges an Training.
Sie ist sehr lernbegierig und hat Spaß an der Arbeit.
Zu Hause haben wir oft Suchhundetraining mit ihr gemacht. Sie ist das Tragen eines Maulkorbs gewöhnt.

Wir suchen auf diesem Weg ein neues zu Hause für sie, da wir ihr leider nicht gerecht werden.
Wir haben einen Bauernhof mit einigen Tieren und ihr Jagdtrieb stellt dabei ein großes Problem dar. Die anderen zwei Hunde können problemlos überall mit hinkommen, Laika ist für die Tiere gefährlich, weshalb wir sie leider nicht so auslasten können, wie sie es bräuchte.

Der neue Besitzer sollte einiges an Hundeerfahrung mitbringen und sich mit der Rasse auskennen.
Bei Interesse bitte per Mail mit Telefonnummer melden, ich melde mich dann telefonisch zurück.
Nadinekoch1997@web.de