Information zum DMC Championat 2021


Liebe DMC-Mitglieder,

1)   Vom geplanten Ausrichter für das DMC Championat am 10./11. April 2021 haben wir leider folgende Nachricht erhalten:
„nach Rücksprache mit ………… und dem Vorstand des Stadions, in welchem wir das Championat durchführen wollten, teile ich mit, dass uns die Ausrichtung zu einem späteren Zeitpunkt nicht möglich ist. Das Wochenende im April ist nicht kalkulierbar, da es aufgrund der Pandemie kaum möglich sein wird, im April eine Veranstaltung auszurichten. Ende Mai hätten wir zwar noch ausreichend Fährtengelände, jedoch können wir zum aktuellen Zeitpunkt keine verbindliche Zusage für die Nutzung des Stadions erhalten. Ende Juni oder Anfang Juli haben wir kein Fährtengelände zur Verfügung. Aus diesen Gründen gebe ich die Ausrichtung des Championats ab und hoffe, zu einer anderen Zeit nochmal die Möglichkeit zu bekommen, ein Championat auszurichten.“


An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Sportsfreunden des MV Rheine/Altenrheine und MV Recke für Ihre Bemühungen, auch wenn es diesmal mit der Ausrichtung des Championats nicht geklappt hat.


Wegen der vermutlich noch bis in den April dauernden Einschränkungen im Zuge der Pandemie planen wir das Championat IGP nun für Anfang Juli 2021Den genauen Termin und den Veranstaltungsort werden wir zeitnah auf der DMC-Homepage veröffentlichen.


2)   Die Qualifikationsbedingungen für das Championat 2021 werden aufgrund der voraussichtlich noch länger dauernden Einschränkungen wie folgt angepasst:

Alle bestandenen Prüfungen (mindestens IGP 2 mit TSB „a“) nach dem Championat 2019 bis zum Meldeschluss erfüllen die Qualifikationsbedingungen für das Championat 2021. 

Die Mannschaft, die für die FMBB 2020 qualifiziert war, ist teilnahmeberechtigt für das Championat 2021.

Auf dem Championat 2021 qualifiziert man sich für die VDH DM IGP 2021, jedoch nicht für die FMBB WM 2022.

Ansonsten gelten die Allgemeinen Teilnahmebestimmungen für DMC Veranstaltungen, wie sie auf unsere Homepage zu finden sind.

Das noch geplante Regional-Championat in Düsseldorf am 20./21.03.2021 wird aufgrund der Pandemiebestimmungen ebenfalls abgesagt werden.

Sollte es nach einer etwaigen Lockerung der behördlichen Einschränkungen möglich sein, weitere DMC-Prüfungen durchzuführen, bitten wir unverzüglich Kontakt mit Michael Kötters  m.koetters@web.de  aufzunehmen, damit die Einteilung von Leistungsrichtern zügig erfolgen kann. 

Wir sehen uns hoffentlich bald und bleibt gesund!

Michael Kötters, LRO DMC