Körung Düsseldorf 13.10.2018 – Allgemeine Infos

20.08.2018

Anfang des Jahres auf dem Delegiertentag in Moers wurde mitgeteilt, dass die neue ZTP rechtzeitig den Mitgliedern vorgestellt wird. Im Laufe diesen Jahres wurde die ZTP-Ordnung weiter vervollständigt und offene Punkte ergänzt. Der jetzt vorliegende Text liegt den Landesgruppenvorsitzenden sowie den Delegierten bereits vor.

Anlässlich der Körung in Düsseldorf am 13.10.2018 möchten wir interessierten Mitgliedern die ZTP vorstellen. Hierzu werden wir mit 2 Hunden die ZTP in der nun erarbeiten Form „beispielhaft“ durchführen. Für die Mitglieder, die an dieser Veranstaltung nicht vor Ort sein werden, erstellen wir einen Mitschnitt (Vorstellungsvideo) und stellen den Link dazu auf unserer Homepage bereit.

Auf Grund der Anpassungen an der ZTP-Ordnung werden wir im Nachgang an die Körung in Düsseldorf die notwendigen Anträge zur Änderung stellen, damit dies form- und fristgerecht vorliegen und nächstes Jahr auf dem Delegierten Tag durch Euch beschlossen werden können. Somit kann die neue ZTP frühestens im nächsten Jahr erstmalig angeboten werden. Die Bestimmungen für die einfache Zucht gelten bis dahin weiter.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei der Arbeitsgruppe für die konstruktive und lösungsorientierte Arbeitsweise bedanken.

Wir hoffen, den ein oder anderen von Euch vor Ort in Düsseldorf anzutreffen.

Download der neuen Zuchttauglichkeitsprüfung

 

Edgar Scherkl